Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#158873 - 18.03.05 07:49 2. Wahl Markenrahmen o.ä.
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Moin,

hab noch ein paar MTB Teile rumliegen und möchte mir gern ein Alltagsrad zusammenschrauben. Idealerweise mit normalen Schutzblechen und Gepäckträger. Problem: mir fehlt der passende Rahmen! Bin jetzt schon ne Weile am Suchen, aber außer teuer und/oder fragwürdig (was Qualtität angeht, Ebay) bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Was ich ungefähr suche:

- Rahmen 26", Federgabelgeometrie, Oberrohr abfallend
- Gebraucht oder neu
- Günstig, d.h. älteres Modell, Restposten, Lackfehler o.ä. , ohne Herstellerlabel (aber Markenhersteller) oder eben gebraucht
- ca. 19" Rahmengöße
- idealerweise mit Ösen für Gepäckträger /Schutzbechbefestigung (ok, geb zu, das wird schwierig, darum keine Bedingung)
- 1 1/8" Ahead

Preisvorstellung wäre so vielleicht 100€ für den Rahmen ohne alles.


Grüße,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#158878 - 18.03.05 08:12 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: macrusher]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Andreas,
auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole und/oder dem Verdacht aussetze, Prozente zu kassieren: Kinesis, Alu, 7000er, gepulvert, S-bend Hinterbau, Scheiben- und Cantiaufnahmen, alle Gewinde. Gibt´s bei Pütz Bikes in St.Augustin, erfüllt alle deine Kriterien bis auf eines: den Preis! Kostet 125€.

Axel grins
Nach oben   Versenden Drucken
#158880 - 18.03.05 08:16 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: 7schläferfahrrad]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Hallo!

meinst du den:

Pütz MTB Rahmen

der kostet nämlich viieeeel mehr!! zwinker

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#158897 - 18.03.05 09:08 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: 7schläferfahrrad]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Hallo Axel,

ist das der gleich den Markus gelinkt hat? Der hat nämlich keine Ösen für Gepäckträger. Der hat ab 19,5" nen entscheidenden Nachteil: kostet 35€ Versand...


Danke erstma,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#158962 - 18.03.05 15:11 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: macrusher]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi,

bestell den Rahmen im I.-net, wenn es Dir um den Preis geht.
Die Größe gibts wie Sand am Meer. Bei iiibäh gibts neue Kinesis-Rahmen für 50-60 EUR plus 10,- EUR Versand. Mit voller Garantie usw. Da kann man eigentlich nix falsch machen.

Hat jemand hier aus dem Forum auch gemacht (Info per PN).

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#158967 - 18.03.05 16:19 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: varadero]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Markus,
den meine ich eben nicht, die Navigation auf deren Seite ist aber auch nicht ganz einfach: bei Marken "Team Pütz" anklicken, der Rahmen, den ich meine, heisst C-4 und hat in allen Grössen, die ich bisher bestellt habe, Gewinde für Schutzblechmontage, ich muss aber dazu sagen, dass die Montage eines Tubus-Gepäckträgers wegen der Scheibenbremsaufnahme nur mit etwas Frickelei zu bewältigen ist. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Pulverbeschichtung sehr solide, der Preis ist tatsächlich 125€ und auch ein 19,5er Rahmen ist nackt weder 120 cm lang noch 60 cm breit und schon gar nicht hoch,
Woher ich das so genau weiss? Etwa 12m links von meinem Mäuseklavier steht so ein Monster fertig aufgebaut und ich habe gerade nachgemessen listig .

Axel grins
P.S.: Sorry für die späte Antwort, aber ich habe gerade das 1. Lehrjahr in der Werkstatt und die wollen wirklich noch was lernen!
Nach oben   Versenden Drucken
#159112 - 19.03.05 18:47 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: 7schläferfahrrad]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Nimm aber bitte keinen "Kinesis"-Weiss-Gott-was-für-ein Alurahmen von z.B. ebay (~50€).

So einen hab ich nämlich und er fährt sich als ob es ein Fully mit ausgeschlagenen Lagern wäre. Oder ich hab zuviel Kraft, kann auch sein zwinker:
Nach oben   Versenden Drucken
#159122 - 19.03.05 19:26 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: jfkoehle]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Jan,
nichts liegt mir ferner, ich empfehle hier nur einen Rahmen, den ich als "Schwergewichtstester" schon ziemlich rücksichtslos über ein Teilstück der Zypern Rallye geprügelt habe, deshalb weiss ich, dass dieser Rahmen bocksteif ist, die obligatorische Warnung vor den Supersonderangeboten bei iiieeeh, bäääh wollte ich mir eigentlich schenken zwinker. Kinesis stellt wohl ein paar hundert verschiedene Rahmen her, über den von mir favorisierten habe ich nach jetzt mittlerweile 5 Komplettaufbauten noch keine Klagen gehört. Dabei mag ich eigentlich lieber Stahlrahmen...

Axel grins
Nach oben   Versenden Drucken
#159452 - 21.03.05 15:34 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: 7schläferfahrrad]
bru.brie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Hallo,

kannst du auch einen guten Tipp für einen Stahlrahmen mit ziemlich gleichen Anforderungen geben.

Besten Dank im Voraus

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#159455 - 21.03.05 15:44 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: 7schläferfahrrad]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Hi Axel,

danke nochmal. aber leider gibt's unter C4 keinen einzelnen Rahmen (mehr?) nur Komplettbike. den einzigen 26" den es zu kaufen gibt (auch wenn mich mich bei Team Pütz durch's Menü hangel') ist der den Markus gelinkt hat.

Grüße,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#159460 - 21.03.05 16:35 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: macrusher]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Andreas,
du hast recht! Aber stur wie ich nun mal bin, habe ich gerade mal bei der Fa. Pütz angerufen, die bauen gerade ihre Seite um, C-4 ist nach wie vor lieferbar, Lieferzeit ca. 1 Woche, Farben gibt es Schwarz glänzend, Schwarz matt, ein knalliges Rot und meinen erklärten Liebling: Blau lasiert, Gepäckträgerösen sind vorhanden, Versandkosten 8€.

Axel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#159461 - 21.03.05 16:41 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: bru.brie]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Matthias,
in Stahl sieht das schon gleich viel schwieriger aus, mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich sicher nichts zu finden, auch wenn ich das sehr schade finde. Velotraum gefällt mir da schon sehr gut, aber für 125€ werden die einen nackten Rahmen bestimmt nicht hergeben wollen.

Axel traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#159499 - 21.03.05 19:48 Re: 2. Wahl Markenrahmen o.ä. [Re: 7schläferfahrrad]
bru.brie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Hallo 7schläfer....

ja das mit dem Preis kann ich bei Stahlrahmen verstehen. Ich bin nicht bereit 1000 Euro auszugeben, aber etwas mehr als 100 Euro ist auch ok.
Bei Velotraum muss ich erstmal überlegen, wie ich da heran komme. Ich checke mal die Hausseite (Homepage) schmunzel

Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de