Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Marcin, Gerhard O, Jaffa, Ronaldo, Rolly54, cterres, Jaeng, Gisibert, 2 unsichtbar), 577 Gäste und 747 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#259055 - 29.06.06 15:32 Marathon XR nicht in 26x1,75 ?
Elefantino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo,

wir fahren (meine Frau und ich) seit mehreren Jahren den Marathon XR in 26 x 1,75. Jetzt habe ich mir durch unbeabsichtigtes Verstellen meines Bremsbelages meinen Vorderreifen verschlissen und wollte neue bestellen. Aber irgendwie finde ich den Reifen nur noch in 2,00er Breite.

Weiss jemand von Euch, ob es den 1,75 noch im Programm gibt und wenn nicht, wo ich noch ein paar alte bekommen kann.(allerdings keine Faltreifen, die gibt es eigenartigerweise noch).

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#259064 - 29.06.06 16:04 Re: Marathon XR nicht in 26x1,75 ? [Re: Elefantino]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Wenn es diese Größe nur in Faltversion gibt, dann nimm sie eben so. Der Unterschied ist doch nur beim Transport spürbar. Wenn Du die Reifen gleich einbaust, dann hast Du nur nichts von der Faltbarkeit.
Weil aber 559-47 sowieso nichts halbes und nichts ganzes ist, ist der Wechsel auf 50er sehr zu empfehlen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#259099 - 29.06.06 18:25 Re: Marathon XR nicht in 26x1,75 ? [Re: Elefantino]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

Gabs mal, gibts nicht mehr... Frage an den Hersteller wurde mit, zu wenig nachgefragt, beantwortet...

ich selbst habe noch zwei Falter XR im Schrank zu liegen, die sind auch der Grund weshalb ich weg von Schwalbe bin, die sind schwer, rollen wie flüssiger Teer und der hohe Durchschlagschutz rechtfertigt den Preis auch nicht...

ethisch produzieren sowohl Conti als auch Bohle (Schwalbe) überhaupt nicht korrekt, aber es gibt leider auch nix mehr aus Europa...

naja, nun wird auf Radreisen der Travel Contact gefahren, den gibt es in Deiner Größe und der ist fast 15€ günstiger, ist faltbar (faltbare sind leichter und halten genauso wie die nichtfaltbaren) und rollt viel leiser und besser, als der XR

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de