Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rolf K., thomas56, Falk, derSammy, errwe, 5 unsichtbar), 560 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#634005 - 01.07.10 16:10 Umwerfer Montage
Thies H.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 786
Hallo Leute,

eine kurze Frage: Was muss bei einem aktuellen Deore Umwerfer vom Käfig bei der Montage eigentlich parallel zu was sein (3f/10f)?
Und wie zur Hölle passen 105-3f-Hebel mit 5(?) Rasterstufen zu einem 3f-Umwefer?

Liebe Grüße,

Thies, der etwas ratlos ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#634010 - 01.07.10 16:32 Re: Umwerfer Montage [Re: Thies H.]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Also das äußere Leitblech mus parallel zum großen Kettenblatt sein (da ist doch so ein grüner Einstellblock dabei, damit sollte der dann auf der Höhe des Kettenblatts gehalten werden, sodass du es einfach einstellen kannst).

Ich glaube zu einem RR Schalthebel passt nur ein RR Umwerfer wegen dem Hebelweg? Das meine ich mal hier gelesen zu haben. Ansonsten sagt die Rasterung eines Schalthebels nichts über die Funktion der quasi fernbedienten Teile aus, da diese ja nicht gerastert sind.
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#634013 - 01.07.10 16:45 Re: Umwerfer Montage [Re: Mirko-DE]
Blotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
...müssten vier stufen sein... das mittlere kettenblatt hat zwei stufen
Grüße, 5x6!

Geändert von Blotto (01.07.10 16:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#634015 - 01.07.10 17:17 Re: Umwerfer Montage [Re: Blotto]
Ben-Dixen
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Moin,
der hinterste etwa 15mm lange etwas ausgestellte Blechteil sollte parallel zu den Blättern stehen.
Deore und STI geht aber nicht zusammen, zumindest nicht ohne Improvisation.
Bei einigen MTB Umwerfern hilft es wenn du den Zug auf der falschen Seite der KLemmschraube klemmst.
Für andere ghibt es aus dem Crossbereich Adapter, die den "Klemmpunkt" verschieben und so das Ganze STI tauglich machen.
Viel Erfolg!
Nach oben   Versenden Drucken
#634101 - 02.07.10 00:53 Re: Umwerfer Montage [Re: Ben-Dixen]
Thies H.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 786
Oh, dann hab ich wohl Mist gebaut. Ich fahre selbst immer Lenkerendhebel, die sind auf den Umwerfer bezogen rundum Sorglos.

Es ist ein Deore Umwerfer FD-M591 Dualpull. Hilft da ein Umklemmen? Und wenn ja, wie?

Ansonsten muss es dann wohl doch ein RR-Umwefer sein. Aber kommt der wiederum mit 22-44Z zurecht...?
Nach oben   Versenden Drucken
#634164 - 02.07.10 09:04 Re: Umwerfer Montage [Re: Thies H.]
stephanh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
dazu gab es hier vor kurzem eine Lösung.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de