Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Larry_II, Günter-HB, Lenkerzerrer, Holm, thomas-b, 4 unsichtbar), 488 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1167619 - 27.10.15 12:06 Wie E-Werk und Pufferakku unterbringen
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Bike auf zu rüsten. Nun habe ich mir ein E-Werk und ein Pufferakku von Busch und Müller zugelegt.
Zu meiner Frage: Das E-Werk und den Akku gerade mal so am Rahmen zu befestigen halte ich für riskant. Es dürfte schnell gehen die Teile zu klauen. Bei Radelpausen ( Besichtigungen o.ä.) jedes mal beides zu demontieren um es mit zu nehmen scheint mir umständlich.

-Wie und wo habt ihr eure Teile untergebracht?
-Gibt es spezielle "Minitaschen" die mehr oder weniger am Rahmen gesichert werden können?
-Nutzt ihr die Lenkertasche zur Aufbewahrung?

Ich danke vorab für eure Tipps.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (27.10.15 12:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167628 - 27.10.15 13:08 Re: Wie E-Werk und Pufferakku unterbringen [Re: cyclerps]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: cyclerps

Ich danke vorab für eure Tipps.

So eine Tasche, um 180° gedreht, am Oberrohr vorne am Lenker. Loch am Ende für Kabel reinschneiden. Reissverschluß auf, Elektronikkram rein, fertig.
Zum mitnehmen, Verschraubung am Kabel lösen. Tasche mit den 3 Klettverschlüssen abnehmen.
Die teure Variante wäre die Lenkertasche Ultimate 6 M Pro E - wenn du auf Lenkertaschen stehst.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1167630 - 27.10.15 13:13 Re: Wie E-Werk und Pufferakku unterbringen [Re: Ulli Gue]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Eine Lenkertasche hab ich. Dort wollte ich eigentlich die Teile und das Gekabels nicht rein machen. Die VAUDE Tasche hab ich bei Amazon gesehen, scheint mir aber für so wenig zu groß. Ok, zur Not könnte man diese abändern lassen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1167634 - 27.10.15 13:40 Re: Wie E-Werk und Pufferakku unterbringen [Re: cyclerps]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: cyclerps
Eine Lenkertasche hab ich. Dort wollte ich eigentlich die Teile und das Gekabels nicht rein machen. Die VAUDE Tasche hab ich bei Amazon gesehen, scheint mir aber für so wenig zu groß. Ok, zur Not könnte man diese abändern lassen.

Auf der einen Seite kannst du die benötigten Kabel unterbringen. Auf der anderen Seite Bumm und Akku. Dort hinein kommen dann auch die Geräte, die man laden möchte. Oder auch Müsliriegel.
Die oben genannte Lenkertasche ist speziell für Ladegeräte am Rad konstruiert worden und hat in der Halterung Kontakte. Das hat den Vorteil, will man sie abnehmen, braucht man keine Kabel lösen.
Kleiner sind solche Rahmentaschen oder Wickeltaschen für Akkus.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (27.10.15 13:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167637 - 27.10.15 13:54 Re: Wie E-Werk und Pufferakku unterbringen [Re: Ulli Gue]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich glaub die Rahmentasche ist es. Danke für den Tipp!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1167950 - 28.10.15 14:03 Re: Wie E-Werk und Pufferakku unterbringen [Re: cyclerps]
wirbelwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Unterwegs in Vietnam

Hallo, ich besitze eine Lenkertasche mit integrierter Kabeldurchführung in der Halterung! Das E-werk und der Pufferakku sind daher beide in der Lenkertasche!


Vorteil:
-Kein geschraube an den Kabeln
-kein Diebstahl

Nachteil:
-Preis
-etwas Platz in der Lenkertasche "verschenkt"

Ich hatte hier mal einen kurzen Test darüber geschrieben:
Grüße

impressions-of-travelling.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de