Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (m.indurain, thomas-b, ulli82, qrt, Thomas S, cterres, 5 unsichtbar), 501 Gäste und 1109 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534626 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1504674 - 21.07.22 06:58 Re: Zusätzliche Halterungen anbringen [Re: bluesaturn]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Hallo Bluesaturn,
ganz so streng mt dem "ein Thema pro Faden" nehmen wir es in diesem Forum ja nicht.
Zwecks besserer Suchbarkeit deines Anliegens wäre es aber schon sinnvoll mit aussagekräftgem Titel einen neuen Faden aufzumachen. In jedem Fall besser als irgendeinen thematisch verwandten alten auszubuddeln und sich da anzuhängen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1504684 - 21.07.22 09:58 Re: Zusätzliche Halterungen anbringen [Re: derSammy]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Danke. Dann werde ich einen neuen Faden zu diesem Produkt und zu dieser Frage eröffnen. Vielen lieben Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#1504686 - 21.07.22 10:37 Re: Zusätzliche Halterungen anbringen [Re: Michael B.]
Fichtenmoped
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 430
In Antwort auf: Michael B.
Hallo,

ich würde es für einen Flaschenhalter mit Spreiz-Blindnietmuttern machen, die kann man mit einer Schraube einbauen.


schon mal am Fahrradrahmen eingebaut? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein dünnwandiges Rohr durch die Presskräfte nicht verformt wird. Das würde ich erst mal an einem vergleichbaren Rohrstück ausprobieren, zumal durch die Rohrkrümmung weder aussen noch innen eine vollflächige Auflage geschaffen werden dürfte.

Auf planen Untergründen wird das wie im Video gut funktionieren.

Und wie sieht das mit der Kontaktkorrosion aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#1504727 - 21.07.22 22:57 Re: Zusätzliche Halterungen anbringen [Re: Fichtenmoped]
101.20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
In Antwort auf: Fichtenmoped
In Antwort auf: Michael B.
Hallo,

ich würde es für einen Flaschenhalter mit Spreiz-Blindnietmuttern machen, die kann man mit einer Schraube einbauen.


schon mal am Fahrradrahmen eingebaut? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein dünnwandiges Rohr durch die Presskräfte nicht verformt wird. Das würde ich erst mal an einem vergleichbaren Rohrstück ausprobieren, zumal durch die Rohrkrümmung weder aussen noch innen eine vollflächige Auflage geschaffen werden dürfte.

Auf planen Untergründen wird das wie im Video gut funktionieren.

Und wie sieht das mit der Kontaktkorrosion aus?


Man kann z.B. eine Beilagscheibe/Halbrundscheibe wie z.B. an Felgenbremsen vorzufinden, mit in die Nietzange einlegen, die sorgt dann für den Formschluss, ggf. nach Durchmesseranpassung.

Habe ich erfolgreich mit Alunietmuttern im Alurahmen (Vitus 979) ausprobiert.

Bei anderen Materialpaarungen könnte man die Kontaktflächen mit Fett, Farbe oder Dichtungsmasse einsetzen.

Geändert von 101.20 (21.07.22 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de