Hallo,

habe gestern bei Reinigungs-/Wartungsarbeiten am Hardcore - Wald- und Wiesenreiserad nicht schlecht gestaunt.

Die neue vor 14 Tagen montierte Kette (Shimano HG CN 5600) ist nach nur 250 km auf nassen Wald-, Wiesen- und Forstwegen und paar Tagesbaukilometer soweit fertig, das ich mir nicht mehr getraue meine Rennsteigfahrt ( siehe den und den Faden) zu machen.

Auf den Rollen der Kette sind 80% der Vernicklung/-chromung (keine Ahnung wie die beschichtet ist) weg und es bildet sich Flugrost. Selbst in den Gelenken scheint sich Rost gebildet zu haben (auch nach Ballistolbad sehr schwergängig).

Ich weiss zwar das diese Kette nicht sehr viel taugt (am Randonneur war die nach 2000-2800 km hinüber) und deshalb hab ich die nur montiert, weil keine andere mehr da war, aber so wenig Kilometer sind schon schwach. Auch wenn die in den 14-Tagen ordentliche Schlammpackung und keine Pflege gekriegt hat

In welche 9-fach Kette habt ihr unter schlechtesten Wegbedigungen Vertrauen. Gibts da schon in Preis und Haltbarkeit was mit der C9 vergleichbares ?

Gruß
Roul