Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad bzw Rahmen, den ich mir dann als "Bikepacking & Gravelrad" aufbauen möchte.
Da bin ich auf die, wie ich finde, interessanten Rahmen von Liteville 4one, sowie besonders auf das Rondo Bogan ST (noch nicht auf dem Markt) gestoßen.

Die Rahmengeometrie dieser Räder überrascht dann aber doch etwas:
recht großer/langer Reach bei Verwendung eines kurzen Vorbaus. Wie mir Tomasz von Bogan mitgeteilt hat, soll damit ein größeres Rahmendreieck für Rahmentaschen ermöglicht werden, zudem, durch das lange Oberrohr, die Stabilität verbessert werden.


grün: "normale" Rahmengeometrie
grau: langer reach aber kurzer Vorbau


Damit das alles dann wieder "passt", wird ein recht kurzer Vorbau verwendet - so soll alles dann wieder auf dasselbe rauslaufen.

Was haltet Ihr davon? Was denkt Ihr über das Fahrverhalten?

Grüße!