Dann wäre das Rad ja eigentlich besser ...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass mein leichtes Stativ dem Wind weniger entgegenzusetzen hat, als mein voll bepacktes Rad. Außerdem kann ich es "in den Wind drehen". Das geht mit dem Stativ nicht. Das kippt dann um.
Wenn man das abstellt, dann steht das auch. Ich habe eher wegen der Klemmung am Halter Bedenken. Dass die rutscht. Ich habe für lange staubig/trockene Touren eine Lenkerhalterung für eine Trinkflasche. Die habe ich gefühlte 1000 Mal zurückgedreht und wieder festgezogen. Bei der DSL mit ähnlicher Klemmung sähe ich da ein Problem, weil der Schwerpunkt nun mal exzentrisch wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera während der 100stel Sekunden "absackt" und man sich immer und ewig wundert, warum das Bild nicht scharf wird.
Und dass man für jede kleine Korrektur im Bildaussschnitt das Rad irgendwie anders positionieren muss. Hockend hinter dem Lenker. Das wären für mich k.O. Kriterien.
Das ist schwierig zu überblicken. Das kann nur jemand sagen, der das schon mal versucht hat. Ein Klemmung für eine kleine Kamera am Lenker während der Fahrt ist ein anderer Schuh ...