Ist unter der Decke genügend Platz um für den Winter noch einen extra Schlafsack darunter zu kriegen? Bei dem geringen Gewicht der Kombi wäre das für kürzere Trips in der Kälte vielleicht eine Lösung, bin ziemlich verfroren.
Auch ich befestige normalerweise die Decke nicht mit den Druckknöpfen, da bei der Radtour ja meist Temperaturen über 5°C in der Nacht vorliegen. Erst bei wirklich kalten Temperaturen hat es sich günstiger erwiesen, die Decke festzuknipsen, wobei ich die oberen Knöpfe nicht verwendet habe, um mich in die Decke "einwickeln" zu können. Ein normaler und nicht zu voluminöser Schlafsack sollte auch noch gut unter die Decke passen. Wahrscheinlich würde ich mir aber eher eine Fleecedecke noch unter die Daunendecke nehmen. Ich schlafe auch nicht gut in engen Schlafsäcken und die Fleecedecke würde wohl genug zusätzliche Wärme für mich bedeuten. Für arktische Temperaturen wird man wahrscheinlich doch auf andere Systeme zurückgreifen müssen. Da fahre ich aber - bislang - nicht auf Radtour.
P.S. Natürlich sollte die Daunendecke zusammen mit ähnlichen (nicht breiteren) Matten von Therm-a-Rest und anderen Herstellern passen.