Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (2171217, EpiKlix, nuredo, silbermöwe, Astronomin, 6 unsichtbar), 558 Gäste und 917 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1068954 - 19.09.14 21:30 Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo [Re: faltblitz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: faltblitz
In Antwort auf: veloträumer
Ob ich bereit wäre, aus Mailand raus durch die Ebene zu fahren, würde ich wohl eher verneinen.

Wieso? Ist Milano und das Umfeld zu chaotisch, zu viel Verkehr? Zu bebaut? Oder die Po-Ebene zu langweilig? Ich frage so naiv, weil: Ich war noch nie in Mailand und bin in der Gegend noch nie geradelt.

Nun, ich kenne nur den Mailänder Bahnhof. Lange Stadtausfahrten sind aber nicht gerade erhebend, gerade wenn sich Städte in der Ebene lange ausbreiten (München, aber sogar Lyon). Selbst "kleine" Großstädte wie Montpellier können zum Horror werden. Städte mit Orientierungslinie (z.B. Genua, Neapel = hafennahe Durchquerung) sind hingegen auch mit dem Radl besser machbar als man denkt. Insgesamt steige ich lieber aus dem Flieger mit Radl, wenn es in Richtung großer Städte geht, weil man nicht mitten in der City, sondern irgendwo in der Pampa rausgeworfen wird.

Ebenenfahrten sind für mich generell der Horror. Ich brauche nach einem Tag Oberrheingraben z.B. einen Psychiater. grins Po-Ebene bin ich auch schon zwei-/dreimal geradelt (Pinerolo - Cúneo; Vicenza - Chioggia - Ravenna) - da war ich immer gerädert, sonst habe ich lieber die Bahn genommen (Bologna - Gardasee; Mailand - Cúneo). Wenn man sich genügend Zeit nimmt, sind Fahrten in der Po-Ebene natürlich auch ganz nett auf einsameren Wege, versteht sich. Spaßloses Sportsstrampeln durch öde Landschaften, die man nicht wirkllich "erlebt", finde ich aber kontraproduktiv.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 18.09.14 15:55
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Falk 18.09.14 19:55
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 18.09.14 20:43
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Falk 18.09.14 21:07
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo dcjf 19.09.14 04:33
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Radlpeter 18.09.14 19:59
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Cruising 19.09.14 06:44
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo veloträumer 19.09.14 11:02
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 19.09.14 15:19
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo veloträumer 19.09.14 21:30
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Hansflo 20.09.14 22:32
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 22.09.14 11:24
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo veloträumer 22.09.14 11:46
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Hansflo 22.09.14 13:47
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 22.09.14 16:50
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo kaman 20.01.21 10:35
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Berghecht 24.05.23 14:12
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo MichiV 24.05.23 18:59
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo kaman 25.05.23 05:25
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo MichiV 25.05.23 11:00
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo kaman 25.05.23 15:22
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Gerhardt 25.05.23 17:33
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo iassu 25.05.23 18:56
www.bikefreaks.de