Die durchgehende Westanfahrt zum Hochtannbergpass liegt bei mir schon eine gewisse Zeit zurück. Längere Tunnels sind mir nicht in Erinnerung. I.d.R. müsste es sich um Galerien handeln mit Seiteneinfalllicht. Lichtprobleme gibt es keine. Generell sei aber gesagt, dass der Pass sehr belebt ist. Ich bin sogar noch in der Nicht-Saison (um den 1. Nov.) gefahren und hatte viel Verkehr. Mehr Nebenwege gäbe es am Arlbergpass (bis Stuben). Dort zum Schluss dann aber leider auch die Kehren und vor allem eine lange, ätzende Gerade zum Flexenpass mit viel Verkehr. Die Flexenpass-Galerie ist deutlich unangenehmer als die obere (längste) vom Hochtannberg, da teils mit Scheiben geschlossen und entsprechendem Widerhall. Grundsätzlich wäre es besser, den Hochtannberg in Ost-West-Richtung zu fahren, weil die Ostseite tatsächlich etwas verkehrsärmer ist und man auch die besseren Berpanoramen hat (Westseite ist recht enges Tal, früh schattig). Bei gutem Ausflugswetter ist in der gesamten Region mit verschärftem Motorradaufkommen zu rechnen.
Nachtrag: Eindrücke der Teilstrecke Arlberg (West) - Flexenpass - Warth - oberes Lechtal findest du
hier (erste Tour, zweiter Tag). Die Hochtannbergtour (West) - Flexenpass - Arlberg (Ost) habe ich nicht dokumentiert - war auch noch Analogfotografie bei mir.