Die Posta würde ich jetzt nicht gerade als Winterjacke bezeichnen, auch wenn ich sie selber bis in den niedrigen einstelligen Temperaturbereich auf dem Rad anziehe. Es sei denn, sie ist inzwischen deutlich dicker geworden (ich habe noch die Posta II).
Also du musst im tiefsten Winter dann schon nen Unterhemdchen und nen Wintertrikot oder so drunter tragen gell. Also von sich aus wattiert ist sie nicht - eben nur leicht gefleect. Mit dem eben genannten drunter trägt mein Mann sie bis -10°C problemlos (auf dem Rennrad bei mehr Tempo dann entsprechend dickere Lagen drunter).
Wenn man allerdings was sucht wo man bei -10°C noch nur im T-Shirt drunter fahren kann, da würd ich mal Richtung Primaloft Radjacken schielen (da trag ich dann abseits des Rades ne Mountain Equipment Citadel - bis -10°C locker nur mit T-Shirt tragbar harhar). Die sind allerdings immer heftig teuer.
Wobei es die Vaude Primapro beim großen Fluss in ausgewählten Größen und Farben schon so um die 75€ zu schiessen gibt...
Wobei ich mich da frage > was zählt denn als "Winter"? Die hat 60g Wattierung und diese Stretcheinsätze - da ist es dann nicht so warm. Hab für Alltag die Sesvenna und die ist ja ähnlich gestrickt > 60g Primaloft und Stretcheinsätze am Unterarm und den Seiten. Und da hatte ich mit Unterhemd und dünnem Stretchfleece Pulli neulich am Meer (5bft 10°C) ganz schön gefröstelt...