Moin Moin Leute,

ich brauche von euch jetzt mal eine Beratung da ich Mittlerweile völlig überfordert bin.
Momentan fahre ich Stevens Prestige. Ich bin damit im Alltag, bei RTFs, Rennen mit. Auf Reisen war ich damit auch schon. Mittlerweile ist mir das Fahrrad dafür zu Schade.
Ich will mir jetzt noch ein 2 Fahrrad kaufen für den Alltag und evtl. die eine oder andere Radreise. Es soll selbst aufgebaut werden.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Ich will einen Stahlrahmen haben der relativ flexibel ist, alla Surly Crosscheck welcher mir auch sehr gut gefällt bloß den Preis finde ich Relativ hoch. Dann bin auf den T6 von Intec gestoßen welcher mir auch total zusagt und Preislich sogar noch günstiger ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit Intec Rahmen. Gibt es am T6 auch Befestigungen für einen Lowrider? Könnt ihr mir sonst noch Flexible Rahmen empfehlen? Wichtig für mich ist das ich Breite reifen bis max. 50mm durchschieben kann und das ich feste Schutzbleche montieren kann.
Die Nächste frage die sich mir schon stellt ist die Schaltung? Was würdet ihr mir da Empfehlen? Naben oder Kettenschaltung? Das Rad soll zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter bewegt werden und muss zuverlässig sein.
Mein Grundgedanke ist auch unter anderem sich ganz langsam vom Auto loszulösen.
Eine Lichtanlage soll auch her. Als Nady habe ich an den Son 28 gedacht und ein Son Edellux II.
Wie gesagt wichtig ist das mich auf das Fahrrad täglich verlassen kann.
Das Budget liegt bei 1800€ +/-200€
Reifen weiß ich schon da nehme ich die Schwalbe Marathon.
Ich hatte auch an das Veloheld Lane gedacht aber ich bin kein Freund von Exzenterlager und die Gewichtsbeschränkung auf 120kg.
Falls ihr sonst noch Infos braucht sagt einfach bescheid.


Gruß Radelnder_Keks