Hallo zusammen,

nachdem in der Abstimmung fürs nächste große Forumstreffen kanpp für Lauterbourg vortiert wurde, können alle relevanten Vorgänge fürs Treffen nun hier weiter diskutiert werden.
Anbei noch mal eine Kurzfassung der Örtlichkeit im Überblick:

Lauterbourg/Elsaß (Bas-Rhin) homepage Platz

Ansprechpartner sind Markus (cyclerps) und ich (natash)

Lage: Am nörd- östlichen Zipfel des Elsaß im Übergang zur Südpfalz und direkt am Rhein.

Der nächste größere Bahnhof ist Karlsruhe HBF (knappe 25km Entfernung ab KA-HBF. Anreise z.B. über den Rheinradweg).
Der nächste häufiger frequentierte deutsche Bahnhof auf der selben Rheinseite ist Wörth am Rhein (Pfalz). Von da aus ist man sehr gemütlich unter einer Stunde hin geradelt.
Lauterbourg hat auch an einen Bahnhof, der aus Richtung Karlsruhe/ Wörth und Strasbourg im Nahverkehr angefahren wird. Kalrsruhe-Wörth-Lauterbourg-Wissembourg liegt im Tarifgebiet des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV).
Der nächste größere Bahnhof auf französischer Seite ist Wissembourg (Weißenburg).


Touren in der unmittelbaren Umgebung sind in den Kategorien flach (Rheintal), wellig (Hardtrand/Weinberge) und bergig (Pfälzer Wald/Nordvogesen/Schwarzwald) in gleichermaßen reizvoller Umgebung möglich. Die südliche Weinstraße (und das südlich anschließende Elsass) mit schmucken Orten und zahlreichen Weinstuben und befindet sich in unmittelbarer Umgebung.



Zum Platz:

Es gibt eine Zeltwiese (nicht exclusiv für uns) und noch eine größere Wiese, die uns zur Verfügung steht wenn einige sich statt im Zelt, in den dort bereitgestellten Fässern, Tipis und Hütten einmieten möchten. Wir haben diese Unterkünfte bereits vorbestellt und werden Sie hier zentral weitergeben. Somit gehört die große Wiese uns. Abgerechnet wird dann unter uns. Zelte rechnet jeder selbst mit dem Betreiber ab.


Infrastruktur des Platzes:


- Kleines Restaurant
- Backwaren
- 2 Sanitärhäuser mit jeweils 10 Duschen & Toiletten je Geschlecht
- ein Gemeinschaftszeltund Sitzgarnisturen stellt uns der Betreiber kostenfrei zur Verfügung
- zum Aufenhaltsraum inklusive Kühlräumen erhalten wir den Schlüssel.
- Die Kühlräume lassen wir vom Betreiber mit Getränken bestücken, die wir unter uns abrechnen.

- Grillen:. Ein Grill 1m x 60cm incl. Rost wird vom Betreiber kostenlos für uns zur Verfügung gestellt. Weitere bringen wir dann mit.


Kosten:

- Fahrradfahrer mit Zelt (1 Zelt mit Fahrer 9,-)
- 2 Fahrradfahrer mit 1 Zelt 13,-
- Tipi á 10 Pers. (pro Pers/Nacht 10,-) es gibt 4 Tipis
- Fässer á 2 Pers. (pro Nacht und Fass 25.-) es gibt 4
- Holzhäuser auf Stelzen) (ebenso 25,-) es gibt 4

Weiteres entnehmt Ihr der homepage des Campingplatzes (leider nur auf französisch).



Es gibt einen Baggersee mit Badestrand (Sand) mit Kinderareal.
Hier sind auch Feuerstellen .

Weitere Details, wie genaue Anreiserouten, Touren usw entnehmt ihr dem Eintrag im Wiki

Bitte tragt Euch hier auch in die Teilnehmerliste ein.

Die festen Unterkünfte (Fässer, Hütten etc) müssen wir bis Mitte November festklopfen. Wir habend as schon vorgebucht, aber eine gewisse Sicherheit wäre schon sehr angenehm. Die Buchung läuft zentral über uns. Genauer: Über mich. Bezahlen könnt Ihr über Vorkasse auf ein Konto (PN) oder ich treibe es bar beim Treffen ein.
Bitte tragt Euch in die Listen im WIKI ein und schließt Euch zur besseren Ausnutzung der Unterkünfe vielleicht in zweier Teams zusammen. Auch möchte ich genau wissen von wann bis wann ihr bleibt.
Feste Unterkünfte sollten vorzugsweise von denen gebucht werden, die alle 4 Tage da sein möchten. Wer z.B. nur eine Nacht bleiben will, kann vielleicht besser bei einem anderen dazu ziehen.
Zelten geht natürlich auch immer spontan.

Für überraschende Kosten,wie zb. Leute die zu zahlen vergessen (kommt leider jedesmal vor traurig ) u.ä. bitten wir jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen Zusatzbeitrag von 5 € in die Forumskasse vor Ort zu entrichten. Wir rechnen wie immer öffentlich und detailliert ab und geben den Überschuß an das nächste Treffen weiter.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit netten Leuten schmunzel

Gruß

Nat