HAllo,
schön das dies auch noch andere interessiert.
Mein Resumee ist das der bei Raeer angebotene "BOrde-Flaschen" Kocher, das non plus ultra ist, weil er alles verbrennt und wenig windanfällig ist. Die Option zur Not mit jedem Stück Zeitung (für eine Tasse kochendes Wasser reichen ca. 10 A4 Blätter) alles erwärem zu können ist für mich optimal. Im Grunde mag ich das Alu Zeug auch nicht und bin über die Titan Option beim Trangia sehr erfreut, wobei die Titan Pfanne nicht viel bringt, non stick ist besser. Wer jetzt bei der Jahreszeit draussen im Regen und wind kochen will und ehrlich ist muss doch zugeben, das die meisten selbstgesrickten dann einfach nur nerven. Keine anständige Zange, alles kippelt (z.B. diese Brasslite Teile), selbst Benzinkocher sind dann schwierig zu händeln, da sie manchmal gar nicht genügend vorzuheizen sind (bei starkem Wind und Kälte). Da sind die Optimus Teile im kleinen Koffer z.B. Hiker schon wesentlich brauchbarer, als die Spinnenteile, sthene auch besser.
Nicht dessto trotz finde ich das ein spannendes Thema.
Ich würde gerne mal das ultimative teil selber bauen, irgendwie eine Mischung aus trangia, litebrass, borde kocher, schwed. armeekochset, Optimus Hiker (verbrennt als einziger Spiritus im Drucksystem ;-)) ...
Wer macht mit ?
Gruss Jürgen