Liebe Forumistas und Frankophone,
ich plane für Ende Juni/Anfang Juli eine Frankreichtour, die ein größeres Stück Loire beinhalten soll. Die Fahrstrecke soll insgesamt 700 bis 900 km betragen und zurückfahren will ich ab Decize mit dem Fahrradbus von Rucksackreisen. Nun stellt sich die Frage, wie ich möglichst unkompliziert hinkomme. Eine Möglichkeit wäre mit Flixbus nach Nantes (dauert aber von mir aus 23 Stunden, darauf habe ich eigentlich keine Lust) und dann die Loire hoch oder mit dem Zug bis zur französischen Grenze (Mühlhausen) und dann den Eurovelo 6. Das sind aber schon etwa 650 km bis Decize und von der Loire habe ich dann noch nicht viel gesehen ... Meine Idee ist nun, etwa die Hälfte dieser Strecke mit dem Zug zu fahren, z.B. von Montchanin nach Decize. Ich möchte aber nicht die schönsten Radstrecken verpassen, wie ich las, soll es ja z.B. am Doubs sehr schön sein schmunzel Was meint ihr?
Falls ich viele km Anfahrt sparen würde, könnte ich auch noch Tipps zu Rundtouren unter Einbezug der Loire bzw. um Decize herum brauchen
Falls jemand eine andere "Hinfahrtidee" (von Südostniedersachsen aus) hat oder gar eine MfG anbietet, wäre das natürlich genial.
Vielen Dank schon mal!
Grüße, Tamina