[
"Spaghetti con aglio e olio" sind ein "Arme-Leute-Essen" und in weniger als zehn Minuten fertig. Stimmt das Timing, ist es ein unvergleichliches Geschmacksfeuerwerk. Stimmt es nicht, sieht es zwar genauso aus, schmeckt aber nicht (manchen schon
).
Aha, vom Essen verstehst Du also auch was! Habe auf der Fahrt nach Bayern in 9/04 in Miltenberg die mit weitem Abstand allerschlechtesten Spaghetti con aglio e olio bei einem Italiener (!!!) gegessen. Wollte sie eigentlich in einer Mischung aus Olivenöl und Butter. Die Bedienung meinte aber, in reinem Olivenöl sei original und sie würden die Spaghetti nur im Originalrezept servieren. Ich erklärte mich einverstanden und stellte dann fest, dass die Spaghetti wohl schon einen Tag vorher gekocht waren und seither im Wasserbad auf einen Dummen warteten. Sie schmeckten abscheulich und geradezu grauslich! Hab sie zwar bezahlt, weil ich dumm bin, bin aber danach aus dem Lokal geflüchtet. Danach brauchte ich nichts mehr zu essen, da mir der Appetit vergangen war. Nie wieder Miltenberg! Das nächste Mal mach ich einen großen Bogen vor der Stadt und fahre notfalls nachts durch.
Es geht so einfach und so gut, wenn man sich Mühe gibt.
Gruß Wolfgang