So, es hat mal wieder mein Knie erwischt. Vermutlich habe ich gestern bei einem Anstieg etwas zu heftig in die Pedale getreten. Als ich abends ins Bett ging, war eigentlich noch alles ok. Nachts traten dann plötzlich Schmerzen unter und oberhalb der oberen Hälfte der Kniescheibe auf. Schmerzzentrum liegt an der Oberkante der Kniescheibe.

Beim Gehen in der Ebene stört es nicht sooo sehr, ich humpele halt etwas. Radfahren ist aber extrem schwierig. Bei Belastung schmerzte es im Bereich der Oberkante der Kniescheibe richtig, so daß ich mit links keinen Druck mehr auf die Pedale bringen kann.

Sitze ich auf einem Stuhl und versuche das betoffene Bein waagerecht auszustrecken, dann kommt ein heftiger Schmerz unter und um die obere Hälfte der Kniescheibe herum. Ich vermute mal, daß das genau die Position ist, in der die Kniescheibe zur Stabilisierung aufs Gelenk gepresst wird und irgendwelche Bänder/Sehnen dann richtig stramm gespannt werden. Im Stehen die untere Beinhälfte nach hinten schwingen geht hingegen "relativ" problemlos.

Ich vermute Als Laie irgendeine Sehen ist überreizt.

Kommen euch die Symptome bekannt vor?