Moin zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen einen Brooks B 17 im Einsatz.

Wie regen- bzw. nässeempfindlich ist der Sattel in der Praxis?

Ich habe den Sattel ganz gut eingefettet (und werde ihn auch regelmäßig nachfetten) und ich habe auch ein Regencover dafür. Wo drauf ich hinaus will:

Vorhin bin ich bei leichtem Regen gefahren und ich dachte, dass ich als Schutz auf dem Sattel genug sein sollte, habe aber festgestellt, dass der Sattel an der vorderen Spitze (in meinem Schrittbereich) leicht feucht/nass wird. Wie es an der hinteren Kante aussah weiß ich nicht. Kann der Sattel „das bisschen“ ab oder sollte man dann mit aufgezogenem Regencover fahren? Fahren würde ich lieber ohne, wenn ich drauf sitze und meine Intuition sagt mir, dass der das abkönnen sollte, aber ich würde hier gern auf mehr Praxiserfahrung zurückgreifen.