Hallo Radgemeinde!
Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir nicht für meinen ersten Rad-Zelturlaub ein kleineres, leichteres Ein-Personen-Zelt kaufen sollte, habe nun das Salewa Scorpio I entdeckt, für 200 Euro zu bekommen, Ausstellungszelt glaube ich, Neupreis ca. 245 Euro, Packmass 39x17, Gewicht 1,6 kg. Bisheriges Zelt für den Motorradurlaub Jack Wolfskin Yellostone II. Packmass 18x50, Gewicht 3,6 kg, mit dem ich sehr zufrieden bin bisher.
Ich plane für dieses Jahr meine erste längere Radtour incl. Zelten, ca. 14 Tage am Fluss entlang in Deutschland, vielleicht auch mal Jugendherberge, tägl. 70 – 100 KM. Ich kann die Gesamt-Fahrradgepäckausmasse in Grösse und Gewicht nicht abschätzen, werde die Tage wohl mal probepacken.
Trotzdem würde ich gerne hier im Forum die erfahrenen Fahradzelter mal fragen, ob die Anschaffung des Schnäppchens(?) in Hinblick auf Gewichts- und Grössenersparniss gegenüber meinem Wolfskin Zelt und meiner Tourvorstellung (s.o) sinnvoll erscheint oder es eher Unfug wäre, für 2 kg leichter, paar cm kleiner und dazu noch weniger Geräumigkeit des nachts 200 Euro auszugeben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Scorpio-Zelt?
Ich würde mich über Tipps/Ratschläge freuen, wünsche schönes We, bedanke mich für`s antworten schon mal, Stefan