Hi,
Bin endlich freigeschaltet worden, und wollte das geballte Intelligenz hier im Forum zu Nutze machen.

Ich plane eine Wochenlange Radtrip in Frühling und möchte jetzt einen Trek 530 Rahmen dafür aufbauen.

Wie man merkt wird die Zeit knapp und ich möchte so früh wie möglich bestellen. Für mich bleibt aber das Problem, das in Wien kein einziger Händler ein 520 im 60 stehen hat.

Sizing ist schwer per Internet aber vielleicht geht's doch.

Bin 190 und hab eine Innenbeinlänge von 91, würde gern der Lenker ohne Überhöhung fahren und nicht zu gestreckt. Ist der 63 Trek zu groß? 400 Reach und 655 Stack 6nd der 60 392 Reach und 625 Stack. Wie schaut's aus?

Was für den 63 spricht: mein Rennrad (Cube Attain Marathon Geometrie) hat den gleichen Reach und etwas mehr Stack als der 60er. Da fühle ich mich Wohl, aber das ist ein Rennrad und kein Rad für lange Tage hintereinander.

Hab aber ein bisschen Angst, dass ich etwas zu gestreckt auf der 63 sitze, mag aber sehr den höhen Stack.

Laut Trek bin genau zwischen den Großen.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Erfahrungen die ihr mitteilen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

David