Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1432879 - 23.05.20 13:49 Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? [Re: Achtfach]
TarMus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Ich kann leider nicht viel zum Cowbell sagen, bin aber auch am Überlegen, meinen Rennlenker zu ändern.

Ich habe eine Schulterbreite von 400mm.

Rennrad:
Nach einer der "Lenkerbreit-Schulen" habe ich am Rennrad einen Rennlenker von 420mm (Schulterbreite + 2 cm). Ich komme super damit klar.

Randonneur:
Am Reiserad habe ich einen Nitto B135AA Randonneur in 450mm. Man muss aber betonen, dass Nitto die Lenkerbreite am Unterlenker misst, oben sind es nur ca. 380mm bei mir. Von der Breite her komme ich trotzdem mit dem Lenker relativ gut klar. Ich finde bei mir ein wenig unbequem den Reach des Nitto (105mm), vor allem wenn es um die Bremsen geht. Deswegen schaue ich mir auch Alternativen an. Doch im 25.4 Klemmmaß ist da leider nicht viel drin.

Eine der Alternativen wäre natürlich der Cowbell. Ich habe für mich eine kurze Liste von möglichen Alternativen zusammengestellt. Momentan tendiere ich zum Rose Race Attack GF Aero (420mm / 470mm unten gemessen). Ist ähnlich zum Cowbell und kostet aber nur die Hälfte. Ich füg mal meine Liste der Vollständigkeit halber als Bild hinzu (Daten ohne Gewähr) - vielleicht hilft es jemanden bei der Suche:

[img]http://oc.tarmus.de/index.php/apps/files...amp;scalingup=0[/img]


Geändert von TarMus (23.05.20 13:52)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? Achtfach 22.05.20 14:25
Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? thomas-b 22.05.20 14:30
Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? Achtfach 23.05.20 20:51
Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? BaB 22.05.20 14:51
Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? bezel 23.05.20 04:53
Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? schorsch-adel 23.05.20 08:49
Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? TarMus 23.05.20 13:49
www.bikefreaks.de