Hallo an alle!
Wer hat Erfahrungen mit der obergenannten Fdergabel (wo die Federung im Gabelschaft ist, nicht an den Gabelbeinen?

Es geht mir in erster Linie um Erhöhung des Komforts auf Schotter und Schlaglochwegen.
Keine MTB-Strecken, kein Gehupfe, keine Single Trails.

Momentan habe ich eine Crosswind Starrgabel.
Ich habe auch einmal eine "richtige" Suntour NRX Federgabel ausprobiert, aber die war nicht mehr in Ordnung, bei stärkeren Löchern gabe es immer einen Durchschlag (Schlag von Metall auf Metall). Wahrscheinlcih müsste da in erster Linie ein fachgerechter Service gemacht werden. War nur mal zur Probe von meinem MTB ans Reiserad gewandert.

Aber in erster Linie fand ich diese Gabel zu schwer, zu klobig, und für ein Rad mit Rennlenker irgendwie unpassend

Für Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.
VG aus Budapest
Martin