Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einer tauglichen Höhenmesser-App für ein Android-Smartphone.

Vor Urzeiten hatte ich mal ein Microsoft-Smartphone mit so einer App, die mir relativ zuverlässig plusminus 20 Metern die aktuelle Höhe angezeigt hat, ohne Internet auch per GPS und ich meine mich erinnern zu können, irgendwie auch barometrisch. Leider habe ich den Namen der App vergessen.

Inzwischen hab ich auch schon länger ein Android-Gerät und dafür finde ich diesbezüglich bis jetzt nichts zuverlässiges. Alle Höhenmesser-Apps, die ich mir bis jetzt runtergeladen habe, lagen beim Testen zum Teil gravierend daneben. Kalibriert hatte ich alle, die diese Funktion auch aufwiesen.

Hauptanwendung bei mir ist abschätzen zu können, wieviele Höhenmeter mir denn auf den ollen Pass oder den ollen Gipfel jetzt noch fehlen, wenn ich mich mal wieder leistungsmäßig verschätzt habe.

Hat jemand von Euch einen Tip?

Danke schonmal!
Indalo