Hallo in die Runde,
ich baue mir ein neues Reiserad auf einem Poison Zyankali Rahmen auf. Ich baue dabei etliche Teile an, die sowieso schon längere Zeit ungenutzt bei mir im Regal liegen. Dazu gehören Shimano Saint Bremsen. Ich kenne mich nicht wirklich mit den Adaptern aus und brauche da mal Eure Unterstützung. Ich habe hinten eine 203mm Bremsscheibe. Im Bestand gibt es einen Adapter von Shimano, der für 203mm am Vorderrad ist. Der hat eine Markierung für oben. Wenn ich den umdrehe, passt er auch hinten, ist aber wohl nicht so gedacht. Die Kraftableitung auf das Rahmenrohr ist eigentlich gleich, weil der Poison Rahmen die Bremsaufnahme an der Unterseite des Rahmenrohrs zum Sattel hat. Zudem ist ja der Gesamtdruck sowieso wesentlicher geringer als vorn. Seht Ihr da Bedenken und falls ja, welchen Adapter brauche ich?
Vorn habe ich eine IS-Aufnahme und wollte eine 180mm Bremsscheibe verwenden. Im Regal lag noch ein Adapter von Magura mit der Beschriftung QM-10 ISR-180. Der ist aber ca. 6-8mm zu kurz. Welchen muss ich dafür besorgen?
Danke schon mal und Gruß
Helmut