Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Bernie, Horst14, JohnyW, Gravelbiker_Berlin, iassu, Wer, Räuber Kneißl, 10 unsichtbar), 510 Gäste und 1221 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534634 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#1468217 - 02.05.21 22:42 Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT [Re: StefanTu]
MarJo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: StefanTu
... By.schulz G.2 LT ...
Ich habe die erst seit gut 1000km, jetzt übern Winter, drauf. Vorher hatte ich 8 Jahre am 'Hauptrad' eine Thudbuster LT, die ist jetzt an einem anderen Rad. Den Hauptvorteil zur (alten) Thudbuster sehe ich darin, dass die Federung kälteunabhängig ist, während die Thudbuster-Elastomere bei Temperaturen um und unter 0° recht hart werden. Bei der neuen Thudbuster lassen sich die Elastomere aber schnell tauschen, so dass dieser Vorteil fast wegfällt (was allerdings angeblich auch mit dem neuen Elastomer passiert zwinker ).
Ansonsten kann ich kein Komfortplus zur Thudbuster feststellen, im Gegenteil, zumindest bei der alten ist die Einstellung der Sattelneigung viel genauer möglich als bei by.Schulz.
Im Vergleich zu einer Airwings Evolution (90er Jahre?) federn beide Klassen besser und stören nicht, sind nach kurzer Eingewöhnungszeit bei Trittfrequenzen ab ca. 80 unmerkbar (außer wenn's sein soll natürlich).
IGUS Gleitlager und Edelstahlachsen für die Gelenke kann man im Schadensfall tauschen (lassen). Wer die Stütze wegen eines solchen Schadens entsorgt, noch dazu innerhalb der Garantiezeit, der hat zuviel Geld.
Ich kenne einen schweren Fahrer (Ü100), der hat die by.Schulz jetzt über 10.000 problemlose km drauf. Der fährt vor allem auf geschotterten Wirtschaftswegen. Ich kann kein größeres Spiel als bei meiner feststellen. Der hat allerdings, wie ich, immer die Neoprenhülle dran

Geändert von MarJo (02.05.21 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Federsattelstütze By.schulz G.2 LT StefanTu 02.05.21 08:17
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT Deul 02.05.21 08:25
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT FordPrefect 02.05.21 08:27
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT Hardy_FRI 02.05.21 10:19
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT martinbp 02.05.21 11:54
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT MarJo 02.05.21 22:42
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT cyclingdutchman 03.05.21 08:33
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT FordPrefect 03.05.21 15:16
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT MarJo 04.05.21 10:37
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT FordPrefect 04.05.21 18:19
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT JimmiBondi 06.05.21 21:56
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT derSammy 07.05.21 04:34
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT MarJo 07.05.21 12:07
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT StefanTu 09.05.21 12:26
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT MarJo 09.05.21 21:58
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT StefanTu 10.05.21 17:15
Re: Federsattelstütze By.schulz G.2 LT Michael B. 10.05.21 19:10
www.bikefreaks.de