Danke für alle Rückmeldungen und Vorschläge. schmunzel


In Antwort auf: uri63
Ich denke, es kommt immer etwas auf den Umfang deiner Ausrüstung an. Die "Eine-für-Alles"-Lösung wird es kaum zu kaufen geben, da ist improvisieren angesagt.
Mit dem entsprechenden Polstermaterial oder einzelnen Neoprentachen/-beuteln ist auch der Transport in normalen Radtaschen kein Problem.

Für 4x5" habe ich zwei Lösungen, einmal einen Koffer für die Arca Swiss und dann noch eine grössere "Aktentasche" von Basil, die es mal im Ausverkauf beim Hollandbikeshop gab.

Flickr

grüsse uwe
4x5 ist natürlich eine Hausnummer. Respekt, richtig Oldschool. Sorry, da bin ich schon aus Bequemlichkeit raus. Könnte noch nicht mal die Negative entwickeln.



In Antwort auf: Andycam
Schau mal bei Koenig Photobags, vielleicht ist da was passendes dabei.
schmunzel König Photobags ist auf jeden Fall sehr interessant, vor allem da sie ein Transportsystem fürs Rad anbieten. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Kompatibilität mit Ortlieb ist definitiv noch ein Bonus. Nur irgendwie habe ich Angst vor den Preisen :-(



In Antwort auf: mr.bicycle
Vor langer Zeit gabs mal in der Fahrradzukunft einen Bericht zum Velocase, im Velomobilforum gibt´s dazu auch die verschiedensten Beiträge. Vielleicht ist das was für Dich und vielleicht lassen sich irgendwo die Köfferchen gebraucht noch auftreiben?

Für eine größere Ausrüstung muß es ja nicht gleich sowas sein, ich könnte mir auch ein Kompaktrad mit Frontbox vorstellen.
Die verlinkten Velocase-Koffer wären wohl die „Maximal-Lösung“. Ich habe immer noch die irrige? Hoffnung, etwas handlicheres zu finden. Ein eigenes (Kompakt-)Rad wäre dafür erst recht seeehr aufwändig. :-)



In Antwort auf: Ortenauer
[Seit Jahren nutze ich eine herkömmliche Lenkertasche und schlage die Kamera einfach in ein weiches Tuch ein. Zusatzobjektive gehen im Objektivköche mit und gut ist.

Mache ich schon lange so und hatte bisher keinerlei Probleme
Kamera in der Lenkertasche ist naheliegend. Nur bei der Dämpfung habe ich so meine Zweifel. Da gehen die Stöße doch ziemlich direkt durch?
Wie reisen bei Dir die Objektivköcher mit?



In Antwort auf: Ortenauer

Btw. KLEINBILDFORMAT; es heißt KLEINBILDFORMAT
Ich verstehe diesen Hinweis leider nicht. Kleinbild, Kleinbildformat, Vollformat, 24x36mm, 135er Film (wer nutzt noch regelmäßig Film?), Briefmarkenformat (verächtlich von Mittelformat-Nutzern), …
… wie auch immer man es tituliert, die allermeisten dürften hoffentlich verstanden haben, was gemeint war.


Gruß aus Bremen, pit15