Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Freshman, Heiko69, 1 unsichtbar), 470 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1498233 - 28.04.22 08:10 Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? [Re: memy]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: memy
Danke für den Link Thoralf! Interessanter Faden.
Hast du denn nach deinem Versuch anno 2019 noch weiter probiert?

Jein. Ich war einmal mit diesem Setup in der Schweiz auf Radreise. Fazit ist durchwachsen. Fahren tut es sich sehr gut. Stauraum ibs. für Lebensmittel ist knapp.

Ich wollte es dann am Radnonneur auf einer Tour nach Dänemerk ausproberen. Erst war ich krank, dann kam Corona, und dann habe ich es erst mal gelassen. Vielleicht komme ich dieses Jahr dazu.

Wie man mit Bikepacking vernünftig Lebensmittel transportiert, ist mir nach wie vor ein Rätsel... Bei Klamotten kann ich irgendwie sparen, das geht schon. Aber Äpfel, Brot, Wasser und dergleichen lassen sich nicht komprimieren. Insofern war ich mit der Lösung Racksaäcke + Packtaschen ganz glücklich.

In Antwort auf: memy
Welches Gewicht für die Ausrüstung wäre denn deiner Meinung nach "Gering"? (4 Jahreszeiten, dauerhaftes Reisen)

Ich denke, dass 22 kg für 4 Jahreszeiten schon okay sind. Aber nicht gering genug für komplettes Bikepacking.

Das Problem sehe ich gar nicht so sehr im Winter. Da habe ich die dicken Klamotten ja an, und zusätzliche Skihandschuhe, dicke Socken und eine komprimierte Daunenjacke in der Tasche.

Das Problem ist für mich genau dann, wenn ich die dicken Sachen NICHT anhabe. Wenn es so warm ist, dass die in die Tasche müssen. Am schwersten bepackt bin ich tatsächlich in der Übergangszeit, am zweitschwersten im Winter und am wenigsten schwer im Sommer.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? memy 25.04.22 17:45
Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? Toxxi 26.04.22 09:32
Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? memy 26.04.22 15:21
Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? panta-rhei 26.04.22 16:56
Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? Toxxi 28.04.22 08:10
Re: Bike packing für 4-Jahreszeiten. Geht das? Deul 26.04.22 10:08
www.bikefreaks.de