Abgesehen von den Knistergeräuschen ist die NeoAir super komfortabel, aber leider auch sehr empfindlich. Auf Island hatte ich sie in einer Schutzhütte unabsichtlich auf mikroskopisch kleine Glassplitter gelegt, die waren mit bloßen Auge fast nicht zu erkennen. Nach einer Stunde war sie platt. Logo. Ich habe dann den Rest der Reise alles versucht, um sie wieder dicht zu kriegen. 23 Löchlein konnte ich mit der Spüli-Methode finden und flicken, aber richtig dicht habe ich sie auch zu Hause nicht bekommen. Die Luft hielt 4-5 h, dann war Nachblasen angesagt. Globetrotter hat sie im Rahmen einer ihrer Kostenloser-Reparatur-Service-Aktionen auch nur mit spitzen Fingern angefasst, aber immerhin großzügig umgetauscht. Seitdem benutze ich die neue Matte nur noch mit einer dünnen Schaumstoff-Isomatte als Unterlage, was natürlich die Vorteile der NeoAir (Volumen, Gewicht) etwas konterkariert.