Ich habe als Moderator in diesem Faden von Anfang an Bauchweh, weil mich die Frage beschäftigt, ob ich die Daten, die ich einmal gekauft habe so bearbeiten und weiterverkaufen darf, wie es ja möglich sein könnte.
So wie ich die bisherigen Beiträge verstanden habe, ging es darum, die von einer lizenzierten Version der App benutzten Daten auch außerhalb der App zu nutzen, zum Beispiel als GPX-Wegpunkte auf einem Garmin-Gerät. Damit ist man möglicherweise schon in einer rechtlichen Grauzone, aber moralisch halte ich das noch für vertretbar. Die so erstellten Daten an Dritte weiterzugeben ist sicher nicht erlaubt.
Nicht umsonst habe ich Archie gefragt, ob ich den letzten Download weitergeben darf.
KLICKVor der Einführung der App habe ich Archie mal gefragt, ob es ok wäre, wenn ich die damals noch frei verfügbaren Daten in ein bestimmtes Format (Mapsforge POI) konvertiere und zum Download bereit stelle. Er hat das mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen auf der Web-Seite abgelehnt. Das war für mich ok. Hätte ich die Nutzungsbedingungen vorher gelesen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu machen zu wollen. Für meinen persönlichen Bedarf habe ich es natürlich gemacht.