Ich wollte dem Thomas (Cruising) ein kleines Geschenk für seine "Randinteressen" machen.
Hi Matthias,
das ist dir gelungen; hat mich echt gefreut

Pont Charles Albert, das brachte in mir gleich eine Saite zum Klingen - um dann allerdings zu merken, dass ich auf dem falschen Dampfer war. Die
Charles-Albert-Brücke, die ich kenne, führt über den Var unweit von Nizza. Wir haben früher (in seligen Wohnwagen-Zeiten) x-mal so um Ostern oder auch Pfingsten eine Woche in Vence verbracht (kennst du garantiert; dazu muss ich dir nix erklären) und sind auf unseren Radtouren, meistens von Roquesteron her und dann von Gilette herunter kommend, über diese Brücke gefahren.
Deine Pont Caquot musste ich erst mal ergoogeln - in dieser Jura-Ecke waren wir definitiv noch nie. Wir sind zwar über Genf und Annecy (grade bei solchen früheren Oster- und Pfingsturlauben) schon öfter auf der Autobahn in Richtung Süden gefahren, die Räder auf dem Autodach

Da haben wir wohl wirklich ein interessantes Teil verpasst; das muss ich zugeben

Und vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal irgendwann dorthin... Genau so entstehen bei uns Urlaubsrouten, durch die Aneinanderreihung interessanter Sehenswürdigkeiten. So war etwa unsere Radtour von daheim nach Rügen (anno 2010) auch gut anderthalb mal so lang wie der direkte Weg, und unsere Tour
von daheim nach Teneriffa (anno 2016) verlief auch nicht gerade linear. U.a. deshalb, weil wir unbedingt mal unter dem Viaduc de Millau durchradeln wollten

Also danke dir für deine gute Inspiration!
Bonne Route für deine geplante Frankreich-Tour
Gruß Thomas
www.bikeamerica.de