Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (michels, Uki53, silbermöwe, CFJH, Bahnhofsradler, 3 unsichtbar), 271 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29646 Mitglieder
98931 Themen
1555109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2071 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
bk1 38
Lionne 29
Deul 27
irg 27
BaB 26
Themenoptionen
#1528 - 27.09.01 22:56 Re: Radeln in Australien [Re: Anonym]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Mike,

über die Strecke von Melbourne nach Adelaide kann ich leider nix sagen. Frage am besten nochmal Urs.

Kangaroo Island kann ich dagegen nur wärmstens empfehlen. Wir waren im März dort. Die Fähre kostet ca. 75 A$ inkl. Rad pro Nase und die Insel ist einfach nett. Es gibt etliche Möglichkeiten in den Natur zu campen und vor allem unendlich viel Wildlife zu sehen: Pinguine, Seelöwen, Echidnas, Possums, Kangaroos, die verschiedensten Vögel usw. Baden gehen ist absolut kultig. Teilweise kannst Du das Zelt in unmittelbarer Nähe zum Strand aufbauen (Browns Beach). Was will man mehr? Natürlich gibt es auch Touristen in grossen Bussen, doch die habe ihre Zeiten und bestimmten Orte. Die Entfernungen sind für australische Verhältnisse einfach niedlich. Im Westen der Insel gibt es allerdings nur noch eingeschränkte Shoppingmöglichkeiten! Also rechtzeitig bunkern!

Auch an den Flinders Ranges solltest Du nicht vorbeiradeln. Du lernst ein bißchen Outback-Light kennen und es gibt verdammt viel zu sehen. Aber aufpassen: bei dickem Regen werden etliche Schotterstrassen gesperrt und die ausgeklügelte Route ist dann perdu. 1998 bin ich südlich von Marree im Schlamm abgesoffen und mußte mich mitnehmen lassen. Dieses Jahr bin ich nach längeren Regen gar nicht erst hingefahren. So ist halt das Leben.

Auch wenn Dir die Aussies sagen werden, dass South Australia der trockenste Bundesstaat auf dem trockensten Kontinent sei, kann es doch ordentlich regnen. Unbefestigte Straßen werden dann zum Teil unpassierbar.

Wenn Du guten Wein magst, dann solltest Du auch das Barossa Valley ansteuern. Besonders die Erntezeit Ende März ist echt kultig. Du bekommst dort edle Tropfen zum halben Preis (gegenüber Importpreisen in Europa). Prost!

Kurzum: ein absolut spitzenmäßiges Reiseziel!

Viele Grüße

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken

Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radeln in Australien mike 24.09.01 19:11
Re: Radeln in Australien outbikingalex 27.09.01 11:17
Re: Radeln in Australien Anonym 27.09.01 18:33
Re: Radeln in Australien Urs 27.09.01 21:14
Re: Radeln in Australien outbikingalex 27.09.01 22:56
Re: Radeln in Australien mic 09.10.01 22:39