Hi,
wollte mal eine "Nichtempfehlung" für diese Rückleuchte aussprechen.
Ich hab jetzt schon die zweite Leuchte in Gebrauch, die dann irgendwann anfängt sich entweder nicht mehr ausschalten zu lassen oder aber sich auch gar nicht erst einschalten lässt oder einfach mal nach 5min ausgeht...einmal wurde mir kostenlos eine Neue zugesendet. Ich hab jetzt also insgesamt 4 von den Dingern und 50% sind kaputt, eine läuft noch und eine ist noch eingepackt. Die kommt dann beim nächsten Ausfall dran.

Reparieren ist halt auch schwierig, da sich das Teil nicht öffnen lässt. Meine Vermutung ist, dass Feuchtigkeit rein kommt und dass sie dann anfängt zu zicken. Häufig hatte ich das Problem nämlich nach einer Regenfahrt. Die Lampe war bei der Fahrt von einem Schutzblech geschützt, hat also nicht Schlamm und Dreck abbekommen.

Bei BuM ist man sehr entspannt und sendet halt Ersatzlieferungen nachdem man die alte Lampe einsendet. (2,50 Porto Büchersendung).

Das aktuelle Exemplar liegt leuchtend neben mit auf der Heizung. Ich hoffe, dass sie eventuell wieder normal läuft wenn sie durchgetrocknet ist. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Die wird wohl auch kaputt sein.

Gibt es ähnliche Erfahrungen von Eurer Seite?

Schöne Grüße,
Christian