Guten Abend Zusammen,
also ich habe jetzt nochmal mit einem Messchieber den oberen Ende des Sitzrohres so genau wie möglich gemessen. Der merkwürdige Durchmesser kommt ja vermutlich durch die Pulverbeschichtung. Nochmal kurz zur Erinnerung: Die alte Klemme, die defekt ist, saß unheimlich spack auf dem Sitzrohr und hat sich vermutlich dadurch auch minimal geweitet und das führte über die Jahre wohl auch dazu dass das Gewinde in der Sattelklemme das zeitliche gesegnet hat.
Eine neu bestellte Klemme mit 32 mm Durchmesser passt wieder nicht auf das Sitzrohr, welches ich mit 32.56... irgendwas gemessen habe. Nun habe ich eine Surly Stahl Sattelklemme bekommen. Die hat einen Durchmesser von 33.1 mm. Diese passt würde ich sagen nun wirklich relativ gut auf dem Sitzrohr und scheint nach dem festziehen auch den Sattel in Position zu halten. Natürlich ging diese Sattelklemme jetzt relativ leicht auf das Sitzrohr ohne aber jetzt auch komplett lose zu sitzen.
Deshalb nun nochmal die abschließende Frage: Ist das okay so?
Oder biegt man lieber eine etwas zu schmale Klemme weiter auf und die sitzt dann superstramm oder soll ich mit der Surly-Sattelklemme durchstarten?
Danke und Grüße.