Moin.
Ich würde vorher mal n BelastungsEKG machen lassen, dann kann man sehen, ob bzw. ab wieviel Leistung der Herzmuskel zuwenig Saft bekommt.
Warum hast du einen ICD? Dilatative oder Hypertrophe Kardiomyopathie oder einfach nur n Treffer am Reizleitungssystem? Hast Du eine gute Ejektionsfraktion? Diastolische Relaxationsstörung?
… Ich würd einen Kardiologen fragen, am besten einen, der selber Sport macht. 150W über die Via Claudia ist bissl wenig. Die kannst Du auch mit Elektrounterstützung voll ausfahren. Ich würde mir auf jeden Fall ne vernünftige Sportuhr holen (am besten mit EKG-Funktion, Herzfrequenzvariabilität usw und va nach Leistungszonen fahren (also mit Wattmesser, zB Assioma), du willst ja auf die Brrmse treten, bevor die Pumpe rennt.
Und, ganz ehrlich, ich würde möglichst nicht alleine fahren und mal bei Ebay nach gebrauchten AEDs schauen.
Lach nicht, die Geräte hab ich alle selber. N eigener Defi ist kein Luxus, finde ich, erst recht nicht, wenn man schon zweimal im Lotto gewonnen hat.
Aber wenn es mein Traum wäre: auf jeden Fall machen.
Viel Spaß und bleib gesund,
Christian