Hallo, Mario!
Bike-Parts für die Ewigkeit - wer will die schon? Na, ICH! Ansonsten hätte ich die Frage gar nicht erst gestellt. Doch nichts für ungut, denn ich muss mich als untrendy Biker in einer trendy Welt wohl damit abfinden, dass alles Denken auf Konsum ausgerichtet ist. Leider verbrauche ich nicht gerne, sondern gebrauche viel lieber.
Ich habe (aus Überzeugung!) kein Auto und erledige somit alles mit dem Bike, das deshalb unbedingt zuverlässig sein muss. Und noch was zum Chris King Titanium: Zweifelsohne ist das ein wunderschönes Teil, doch um die Schönheit geht es mir überhaupt nicht. Auch nicht um ein geringes Gewicht (mit 770g dürfte ich wohl die schwerste ungefederte Sattelstütze Deutschlands fahren). Wegen edler Teile wird bestimmt so manches Bike gestohlen, und der wirkungsvollste Diebstahlschutz ist für mich immer noch Understatement. Ein Fahrrad, das nach nichts aussieht, erweckt erst gar kein Interesse bei einem potentiellen Dieb. Ich will gut fahren und keinen Showlauf auf ´nem Catwalk abliefern. Unter dem schwarzen Hammerit-Lack vermutet gewiss niemand meine PAUL-Nabe. . .