Hallo,

vielen Dank erstmal für euere hilfreichen Tipps!

Ich hab' mal irgendwo gesehen, das es über Eger nach Karlsbad einen Fahrradweg geben sollte. Hat den schon mal jemand benutzt? Meist bevorzug ich ja kleine Nebenstraßen, das weiß man wenigstens grob was einen erwartet. Was man von Radwegen nicht immer sagen kann.

@ulamm:
Welche Hauptstraße meinst du in Prag? Ich hab' da schon mehrere gefunden schmunzel

@Martin W.
Scheint wirklich nicht der kürzeste Weg zu sein. Vermutlich werde ich doch einen etwas direkteren Weg wählen. Will ja auch irgendwann mal ankommen schmunzel

@rolandk:
Horovice liegt am Radfernweg von Prag nach Wien? Macht da der Weg nicht einen großen Umweg? Irgendwie schien mir Wien von Prag aus gesehen in einer anderen Himmelsrichtung zu liegen.
Was muß man sich eigentlich unter diesen Radfernwegen vorstellen. Sind das Schotterwege, beschilderte Nebenstraßen oder gar geteerte Feldwege? Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen, nachdem was ich bisher schon von Tschechien gelesen habe.

Vielen Dank auch noch für euere Reisewünsche. Ich hoffe das nicht noch was dazwischenkommt, oder ich mir es gar aus einem unerfindlichen Grund noch mal ganz anders überlege.

Viele Grüße
Markus