Letzes Jahr ging mein B66 am Samstag Nachmittag 16.00 Uhr vor eienr Radreise kaputt. Ich hab dann nur noch einen Flyer bekommen.
Kurz die Tour 1 1/2 Wochen war geprägt von Sitzprobelmen an den Sitzhöckern. Bei Problemen am Damm härre ich den Sattel getauscht. Ich bin an dieser Tour knapp an einer Knochenhautentzündung vorbeigekommen. Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass ein Brooks so bequem wie ein Handschuh werden kann, hatte ich den Sattel danach entsorgt
Mittlerweile ist auch der Flyer bequem.
Ich brauche viel Fett (von Unten) und ca 600 -1000 km um eine B66/B67 Brooks einzufahren. Bei dem Flyer hatt es vielleich 3 - 4 TKm gedauert. Wenn du aber schon nach 5 Km Probleme mit den Sitzhöckern hast, würde ich die Entscheidung mit dem Brooks überdenken. Jeder A** ist anders, und vielleicht ist deiner da einfach zu empfindlich.
Probleme am Damm sind meines Erachten über die Sattelposition zu regeln, wenn nicht nimm einen anderen Sattel. Der B67 ist ein Sattel für mässige Neigung bis aufrechtes Fahren, vielleicht passt er auch einfach nicht zu deiner Sitzposition. Poste doch mal ein bild von Dir auf dem Rad, vielleicht kann man dann mehr sagen.
Detlef