Hallo,
erst kurz dabei und schon große Pläne… Mitte Juni werde ich eine etwas längere Strecke zu meinem (temporären) Arbeitsplatz zurücklegen … da muss ich nämlich von Leipzig nach Linz/A. Der Blick auf die Karte hat mir gezeigt, dass es sich anbietet eine Strecke westlich und östlich der deutsch-tschechischen Grenze zu erradeln.
Den Hinweg habe ich aufgrund von Zeitdruck schon weitgehend festgelegt: ich werde in Leipzig in die radweit Strecke Berlin – Cheb – Regensburg einsteigen und dann weiter am Donauradweg nach Linz fahren.
Für den Rückweg von Linz aus habe ich bislang folgendes geplant: Donau ostwärts - Gusentalweg - dann westwärts auf dem Grenzlandradweg und weiter auf den Schwarzenbergschen Schwemmkanalweg. Dann wollte ich immer an der Grenze entlang durch den Böhmerwald via Horni Vltavice, Kvilda, Rejštein, Klatovy, Domažlice, Stráž, Mariánské Lázne, Cheb bis nach Aš und dann entlang des Elsterradweges zurück nach Leipzig.
Gerade auf dem Rückweg habe ich es nicht so eilig und bin auch nicht so festgelegt, so dass ich hier auch den ein oder anderen Schwenk einbauen kann. Wer also ein paar Anmerkungen zur Strecke oder zu lohnenden Abstechern loswerden will (wobei mich die Natur mehr reizt als die Zivilisation) … ich höre gerne zu!
Vielen Dank,