Hi, danke, Frank! Wußte gar nicht, daß Arcor sowas anbietet, sollte kein Problem sein, ist eh mein Provider. Benannt werden müssen die Bilder so oder so, die ganze Reise lebt ja auch durch ihre Geschichten. Pixum kam genau aus dem Grund, den Du genannt hast, nicht in Frage, habe erst kürzlich eine Einladung von einem Freund erhalten, und das hat bei mir mehr schlecht als recht funktioniert. Habe auch ein paar MTB- Fotos bei Aldi (Medion) liegen, da hat mich das Hochladen schier zum Wahnsinn getrieben, der Platz ist beschränkt usw.
Probier doch einstweilen nach meiner obigen Gebrauchsanweisung die Diashows der Norwegenbilder aus, laß sie ev. sogar mit 10 sec Intervall laufen. Daß das eigentlich immer recht gut ging, war dann nach langem Rumprobieren für mich Grund genug, gmx zu wählen. Von meine Freunden, die vorab testen mußten / durften

, kamen nur wenige Rückmeldungen: Ein Spezl verwendet Linux, der mußte sich einen anderen Browser installieren, und Bekannte haben mir das Foto ihres Bildschirms geschickt, bei ihnen verlangte gmx zusätzlich einen Code. Meine Vermutung war, daß Firewall und Antivirenprogramm es zu gut mit ihnen meinten. Genaueres werde ich wohl noch erfahren...
Grüße Schorsch