Hallo,
nimm eine aus Event Material z.b. die Vaude Casella eVENT oder Vaude Spray Event mit verlängertem Rückenteil.
Event ist absolut wasserdicht und sehr sehr atmungsaktiv!!! Besser als Gore XCR !!
Habe selber eine Vaude Infinity Event Jacke. Einfach perfekt. Habe mit dieser Jacke niemals ein unangenehmes schwitziges Gefühl gehabt. Bin selbst stunden damit auf dem Reiserad bei kräftigem Regen unterwegs gewesen ohne das Wasser durchkam, und von innen war ich schön trocken. Und mit 200€ für z.b. die Vaude Spray Event Jacke eine noch günstige ausgabe.
Bin mir sicher das die aude Event Jacken mehrere Tage am stück Rege abhalten (zumindest meine Vaude Infinity). Die Jacke ist im übrigen absolut robust ein echtes Bollwerk, dabei sehr leicht gehalten. Im Vergleich z.b. zu Gore Paclite, welches beim blosen anschauen nur eine dünne "Papierhülle ist".
Zum Waschen: Blos nicht !!!
Am besten ist es atmungsaktive Jacken niemals zu waschen!! Am besten im Wind ausdüfteln zu lassen. Wenn Wäsche dann nur mit reinen lauwarmen Leitungswasser ohne Zusätze. Beim waschen selbst mit Feinwaschmttel geht einfach zu viel Impregnierung verloren.