Hallo und auch ein morgendliches "Herzlich willkommen!"
Gibt es überhaupt 32er Nabendynamos?
??
Meinst Du mit 32 Speichenlöchern?
Die gibst auf jeden Fall von SON (hab ich selbst) und den DH-3N/D71 und baugleiche haben diverse Shops auch mit 32-Loch im Sortiment.
1. Ist eine Alfine-Nabenschaltung mit einem Rennbremmsschaltgriff kombinierbar? (ja ich weiß, klingt verrückt)
Offiziell geht die nur mit dem Drehgriff (SL-8S20) oder dem Rapidfirehebel.(SL-S500)
3. Macht es für mich mit normalen Proportionen und 1,86cm Körpergröße überhaupt Sinn ein Fahrrad nach Maß zu kaufen? Kann man nicht durch Vorbau und Sattel mit einem Rahmen von der Stange auch gut sitzen?
Das lässt sich rein aus der Körpergröße nicht ableiten. Wenn Du ein Sitzriese mit zu kurzen Beinen bist, benötigst du sicher einen anderen Rahmen, als wenn Du lange Beine und nen kurzen Rumpf hättest.
Wenn ja, wo bekommt man gute Rahmen her, die noch bezahlbar sind?(unter 400€)
Nicht-Maßrahmen aus Alu gibts zahlreiche von "Taiwan-Ideal-Standard" Werden dann unter anderem unter der Marke Vortrieb (www.vortrieb.com) Cust-tec (www.cust-tec.de) uvva. angeboten. Häufig gibt es auch lokale Händler die sowas unter eigenem Namen anbieten und nach Wunsch konfigurieren. z.B. www.generator-Radsport.
job