Bin zur Zeit fuer ein gemuetliches Abradeln auf Rhodos. Und heute hat mich ein Unfall erwischt. Und auch wenn ich den Ablauf nicht wirklich beschreiben kann, bin ich mir fast sicher, dass ich absichtlich angefahren wurde.
Ich wollte auf eine Haupstrasse nach links einfahren und war eigentlich schon fast drueber. Der von links auf der Hauptstrasse kommende Unfallgegner kam mit Affengeschwindigkeit, hupte langanhaltend und bremste erst dann mit quietschenden Reifen. Trotzdem haette er mich bei der Breite der Strasse eigentlich ueberhaupt nich treffen muessen, was aber passiert. Er knallte gegen mein Hinterrad. Stieg aus und bruellte irgend was, steig wieder ein und bruellte weiter. Und fuhr davon.
Erstaunlicher Weise habe ich nur ein paar Abschuerfungen und eine Prellung an der rechten Schulter, die auch schon wieder ab zu klingen scheint, abbekommen.
Das Vorderrad ist geschrottet, dass Hinterrad konnte ich wieder einigermassen fahrbar machen. Aber ohne Rad mag ich das hier nicht richtig leiden. Mal sehen, was zu machen ist.
Ich koennte mich ja an einer MTB-Tour beteilgen, die man hier buchen kann.
Angepriesen wird das so: 25 Km Strecke, 90% bergab oder flach, fuer nur 49 Euronen. Getraenke werden mitgefuehrt, Speisen "nicht includiert".
Na prima.
Aber was soll es. Wie es aussieht, ist dieses Jahr nicht das, in dem ich sterben soll. Und so gesehen ist auch wieder gut. schmunzel

Mit Wehmut denke ich an Schweden und diese extrem netten Autofahrer. Vielleicht macht ja die Erderwaermung, dass in Zukunft Schweden 320 Sonnetage im Jahr hat.....

Uebrigens regnet es jetztz auch noch wie aus Kannen. Ich geh jetzt Rotwein trinken.

LG Uwe