So, ich hab nun auch meine erste längere Frosttour hinter mir. Das Hauptproblem waren bei mir die Füße, die trotz dicker Wollsocken ziemlich kalt waren, der Rest des Körpers ist aber warm geblieben. Auf der Jacke und auf den Fußspitzen hat sich ne durchgängige Eisschicht gebildet (ob das Wasser von Innen kam oder ob das der Nebel war der sich in Form von Eis auf der Jacke niedergeschlagen hat weiß ich nicht), aber ich seh das als Zeichen dass der Fleece und das langärmlige Laufshirt darunter gut isoliert haben. Hab auch mal eure Atemtechniken ausprobiert um mehr Luft durch die Nase zu bekommen... das Gesicht war ja hinter so nem Schlauch versteckt so dass niemand meine Grimassen sehen konnte :-)

War ne wunderschöne Tour, und irgendwie erfrischend, aber im Sommer macht's echt mehr Spaß, insbesondere weil man an schönen Stellen Pause machen kann, gestern hab ich die Pausen auf ein Minimum beschränkt und bin die Strecke von über 100km fast nonstop gefahren, denn Stiilstand bedeutet frieren.
Und irgendwann hatte ich dann auch das Problem dass sich Eisstückchen in den Getränkeflaschen gebildet haben und die Getränke so kalt waren dass größere Schlucke mit Schmerzen verbunden waren und ich somit viel weniger getrunken habe als ich eigentlich hätte trinken müssen.
Erst als ich nach Schleswig-Holstein gekommen bin wurde es wieder etwas wärmer und die Jacke ist aufgetaut.

Nichtsdestotrotz hat es aber sehr viel Spaß gemacht.