In Antwort auf: Mr. Q.C.
Und das mehr als die doppelte Lichtleistung möglich wäre mit entsprechender Led und Bestromung, war mir schon klar bevor irgendjemand von Schmidt- Scheinwerfer redete.

Mir überhaupt nicht.

Erstens müssen für die zulassung gewisse grenzwerte eingehalten werden und wenn man doppelt so viel licht aus der LED rauskitzeln könnte, hätte man leider auch doppelt so viel licht im blendbereich, wo es unerwünscht ist. Deswegen hätte ich eher gedacht, dass es ja sicherlich auch bei den reflektoren eine gewisse streuung geben wird und die dann selektiert sein müssten.
Aber wer weiß, vielleicht hat Bumm ja die reflektoren "zukunftssicher" ausgelegt und da ist noch spielraum nach oben.

Und zweitens - bei mehr licht mit mehr blendung ohne zulassung - dürfte das trotzdem nicht so einfach sein.
Mal eine "milchmädchenrechnung" zur veranschaulichung der größenordnungen, innerhalb derer leistungssteigerungen möglich sind (mit den daten für die SSC P4, die der Cree werden sich nicht in anderen größenordnungen bewegen):
Die unselektierten sind mit ca. 80 lumen/watt angegeben und die selektierten mit ca. 100 lumenm/watt.
Für einen strom von 350 mA gibt das datenblatt einen "relative light output" von ca. 100% bei 20 °C und ca. 80 % bei 120 °C an (wobei die LED nicht dauerhaft über 80 °C betrieben werden sollte, wodurch realistisch etwa 10 % spielraum bleiben).
Eine bessere scheibe vorm reflektor bringt vielleicht noch so 10-20% verbesserung.
Da kommen zusammen: selektion +ca. 20%, kühlung + ca. 20% und scheibe + ca. 10-20%. Das macht über den daumen gepeilt höchstens ca. 60 %.
Also müssten die restlichen 40% zu einer 100 %igen leistungssteigerung durch mehr strom kommen. Aber 1000 mA ist schon das maximum.

Mit den aktuellen LEDs erscheinen mir bis 60 Lux noch plausibel - und das wäre schon viel licht für einen dynamobetrieben scheinwerfer.

MfG