Hi Peter, Helm und alle anderen!

Also ich denke auch, dass es sehr angenehm sein wird nach den Alpen und vor den Hügeln/Bergen des Apeninn in der Poebene mal ein wenig flach zu rollen. Gut dass es hier reicht die SS's zu meiden, denn sonst kenne ich diese Region nur von der Autobahn aus. Ich hoffe nur dass es nicht zu viel Wind wird so allein unterwegs.

In der weiteren Strecke nehme merke ich mir sehr Gerne deinen Tipp:
Zitat:
Modena - Vignola - Zocca - Bocca dei Ravari - Gaggio - Porretta - Passo della Collina - Pistoia

Das war dann schon fast fest geplant:
Zitat:
Dann eventuell weiter wie bei meiner Lugano - Amalfi - Tour oder weiter über Vinci - Empoli - Ortimino - Castelfiorentino - Certaldo - San Gimignano - Volterra und weiter z.B. durch den Chianti nach Siena.

Zumal ich die Orte Castelfolonico, Certaldo, San Gimignano, Volterra allesammt als Kind (leider mit nur wenig Erinnerungen) schon besucht habe reizt es mich extrem das mit dem Rad nochmal zu machen.

vielen Dank für die Links zu den JH's.

viele Grüße

werde in den Nächsten Tagen nochmal nach der Rote durch die Alpen schauen, da auch die Route über Ulm + Schweiz und dan westlicher als der Gardasee weiter zu fahren wieder attraktiv geworden ist, da ich vielleicht Teil-Begleitung aus Ulm bekomme.