Vielen Dank für all eure Beiträge,

so wie es aussieht scheint das Beste ja zu sein, einfach mal loszufahren und zu probieren.
Lucas spielt auch noch nicht wirklich viel im Radlanhänger. Bisher sind wir bis zu 3h Touren mit ihm gefahren (und haben riesenlange Pausen gemacht) und das klappte meist recht gut, da er teilweise immer geschlafen hat. Zur Zeit schläft er meist schon ab 11 für 1-2h, da sollten wir dann auf jeden Fall unterwegs sein. Daher denke ich, wir sollten morgens gemütlich starten mit toben und spielen und dann ca. 2h fahren, eine lange Pause machen und nochmal gut 1h radeln. Allerdings sind wir dann genau in der Mittagshitze unterwegs:-( Mal schauen, was Lucas dazu sagt :-)
Wir haben eine Tour geplant, wo die Campingplätze recht nah aufeinander treffen und welche wir meist mit der Bahn abbrechen könnten. Meist endet die Tour am See oder Fluss, so dass wir alle baden und planschen können zwischendrin.
Wir dachten, 4 Tage wäre für den anfang besser als gleich die richtig große tour. Das entspricht ja eher nicht euren Erfahrungen. Naja, viel länger gehts dieses Jahr nicht, aber wir haben vorher zeit oft einfach so unterwegs zu sein und zu 'üben'.
auf jeden Fall glaube ich, dass Lucas lieber 3h im Radlhänger sitzt als 3h im Autositz. Mal sehen, obs stimmt.

mit dem sonnenschutz habe ich schonmal etwas rumgetestet und tücher gespannt, aber wenn ich dem kleinen die sicht nehme, findet er das gar nicht so toll. Naja, vielleicht fällt meinem Mann noch was Besseres ein.

Ward ihr bisher auch immer zelten? Hattet ihr viel mehr Gepäck dabei gegenüber euren Reisen ohne Kinder? Wir werden wohl mit zwei Anhängern fahren statt Satteltaschen.

viele grüße,
claudia