Wenn ich an der Moldau lang fahre, dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, nach Prag reinzukommen und auch wieder raus, oder? Ich habe nämlich keine Lust, einen Tag zu verdaddeln, um nach Prag reinzufahren und wieder raus. Das ist mir nämlich mal in Oslo passiert, da war ich fast soweit, dass es mir scheißegal war, wenn ich ein Stück auf der Autobahn gefahren wäre. Ich habe da nie den richtigen Weg aus/in die Stadt mit dem rad gefunden. Wie genau sieht das denn für Prag aus?
Also einen Tag würde ich wohl opfern für Prag, die anderen Tagen möchte ich aber Radfahren, und zwar so um die 120km pro Tag wenn das Wetter mitspielt. Ich fahre ja morgens immer zeitig los, so dass auch immer noch genügend Zeit für Sehenswürdigkeiten und auch (lange) Pausen vorhanden ist. Nur gar nicht Radfahren ist für mich eine Katastrophe!
Ich tendiere im Moment dazu, mein Velotraum einzusetzen, das Rad entspricht zwar nicht ganz Deinen Vorstellungen, ist aber das beste Gefährt für Straßen die noch vor meiner Zeit erbaut wurden.
Gruß
Thomas