Hallo Horst,
ich habe mit einem Condor-Mitarbeiter gesprochen der fürs Sperrgepäck zuständig ist. Endlich mal ein kompetenter MA, der wirklich zu allen Gepäckfragen Auskunft geben konnte.
Wie ich das Rad verpacke liegt an mir. Folie und Karton sind gleich gut, beides noch besser. Der Lenker muss jedoch längs zum Rahmen gedreht werden. Außerdem empfiehlt er die Pedale abzuschrauben und die Verpackung so anzubringen, dass das Rad über die Räder noch geschoben werden kann. Die Maschine hat Platz für 50 Räder. Die Reservierung für den Radtransport sollte man rechtzeitig machen und daran denken dies für beide Strecken zu tun

Sonst iss ja doof. Bei der Reservierung (25 Euro/ Strecke) wird gleich bezahlt.
Übrigens kann man mit Condor auch One-Way Flüge buchen. Als Alterntive zu Whitehorse fliegen die auch Anchorage und Fairbanks an/ ab.
Ich freue mich schon auf meine Tour, weiss allerdings noch nicht genau welche Route ich nehme. Entweder Whitehorse - Anchorage direkt oder über Fairbanks. Evtl. fahre ich auch zunächst nach Skagway, setze mit der Fähre über nach Haines und fahre von dort weiter. Somit könnte ich am Kluane NP vorbei fahern.
Mal sehen, vielleicht hat ja jemand Vorschläge?!?
Gruß, Holger
PS: Wann willst du denn fahren?