Hallo Robert,
www.dpreview.com bietet eine gute Übersicht an Kameras mit ihren Funktionen.
Wie schon genannt, kommt diese Kamera in manchen Dingen deinen Wünschen entgegen:
Ricoh Caplio GX 100 auch diese Kamera ist evtl. interessant. Hat aber eine Festbrennweite:
Ricoh Caplio GR II Beide sind allerdings auch mit mächtig vielen Pickeln äh Pixeln unterwegs

Bis dann
Eberhard
Leider- ansonsten macht die GX100 schon einiges her. Schön im Gegensatz zur G10 ist für mich die Eignung als Aushilfskamera für alle Tage. Die Optik ist recht lichtstark und von der Qualität auch recht gut. Mit den Brennweiten aber ein Unschärfe zu setzen, ist schlicht Illusion. Mit Lichtstärke+Stabi kommt man meist ohne höhere ISo aus- zum Glück denn: Im höheren ISO-Bereich mache ich mit der Ricoh aber lieber nur s/w-Fotos.Das Rauschen ist halt so, wie mans bei der Sensorgröße erwartet- aber dafür wird nur wenig in der Kamera glattgebügelt- das kann man am Rechner besser...
Der elektronische Sucher ist für mich aber eher ein Graus- Regenbogen wohin ich blickte- hab ihn dann verkauft...
Nicht ganz zu vernachlässigen ist bei besseren Kameras die Möglichkeits von RAW-Dateien...
Auch interessant- die Kamera hat ein brauchbares WW.